Supported DB Änderungen Benutzt Plugins Auto-Templates
Übersetzung
über:
Auf Basis der wBB Userpage von (Merides /Stepreis - Dank an Step für das Copyright) kommt die Nickpage für das vB.
Features:
Gästebuch
Galerie
Homepage
Real Foto (wie Avatar)
POM (Nickpage des Monats)
geplante Features:
keine
Installation:
Schaue in die Read.Me (englisch) oder LIES.MICH (deutsch)
Was macht der HAck?
Benutzer können Ihre eigene "Homepage" (normal oder real) erstellen. Normal nutzt den vBEditor und real use den TinyMCE Editor.
Jeder Benutzer bekommt ein Gästebuch und eine Galerie. Der Benutzer kann Gästen erlauben Einträge zu schreiben (über CAPTCHA).
Einträge können "öffentlich" oder "privat" sein.
POM erlaubt den Benutzern (und Gästen, sofern erlaubt) über Nickpages abzustimmen.
Berechtigungen:
Es gibt eine menge Berechtigungen wie etwa ... erlaubt/verweigert Gäste, Homepage, Galerie, Gästebuch ...
Dateitypen, -größe der Bilder
... für jede Benutzergruppe
Gästen ist es nicht erlaubt, die Inhalte innerhalb der [QUOTE] Tags zu lesen. Um die Inhalte lesen zu können, bitte hier klicken, um sich zu registrieren.
Habe gerade im Gästebuch einen kleineren Bug gefunden.
In der Datei nickpage_gb.php ist in Zeile 366 eine schließende Klammer zu viel:
Statt
Code:
Gästen ist es nicht erlaubt, die Inhalte innerhalb der [CODE] Tags zu lesen. Um die Inhalte lesen zu können, bitte hier klicken, um sich zu registrieren.
sollte es
Code:
Gästen ist es nicht erlaubt, die Inhalte innerhalb der [CODE] Tags zu lesen. Um die Inhalte lesen zu können, bitte hier klicken, um sich zu registrieren.
heißen.
Folgender Benutzer bedankte sich für b1sp's nützlichen Beitrag
Gästen ist es nicht erlaubt, die Inhalte innerhalb der [QUOTE] Tags zu lesen. Um die Inhalte lesen zu können, bitte hier klicken, um sich zu registrieren.
Auf keinen Fall! Schau Dir mal die komplette Zeile an...
Code:
Die äußeren Klammern ( ) gehören zusammen, während die inneren Klammern ( ) hierzu gehören. Das ist kein Bug und sollte NICHT geändert werden, da Du ansonsten einen PHP Fehler bekommst und die Abfrage so nicht funktionieren kann
Moment mal. Hab mir soeben die komplette Abfrage angesehn. So ganz Unrecht hast Du nicht, denn die gesetzte Klammer ) muss weg...
Code:
Damit die abschließene Klammer ) am Ende der Abfrage greift...
Code:
...muss die komplette Abfrage dann so aussehn...
Code:
Keine Ursache. Bin beim testen des Gästebuchs drauf gestoßen und bekam beim ersten Aufruf was in der Richtung Unexpected ) at Line 375 um die Ohren gehauen. Hab dann halt mal gesucht und wurde auch fündig...
Folgender Benutzer bedankte sich für b1sp's nützlichen Beitrag
irgendwie ist bei mir der Fehlerteufel drin:
Ich bin beim durchsehen der Webserverlogs zufällig auf einen Fehler gestossen. Bei mir werden die beiden GIFs zum weiterschalten der Bilder in der Galerie nicht angezeigt. Bisher hatte ich gar nicht gemerkt, dass die beiden Grafiken existieren...
Ursache ist wohl ein Problem beim zusammenbauen der relativen Pfade.
Hier mal ein Auszug aus dem Logfile:
Code:
Forum und Nickpage-AddOn sind, wie zu sehen ist, unter /forum/ installiert. Aus irgendwelchen Gründen werden zumindest die beiden o.g. Grafiken unter /nickpage/images/ gesucht.
Ein temporärer Workaround wäre, dass ich im Webserver-Root das Verzeichnis nickpage anlege und dort das Verzeichnis images hineinkopiere. Danach funktioniert zumindest die Anzeige der beiden Navigations-Grafiken.
Ansonsten hätte ich noch ein anderes, für mich gravierenderes Problem mit der Galerie:
Die Bildvorschau von hoch aufgelösten Bildern schneidet je nach Bildgröße extrem viel ab, selbst wenn ich die Anzeigehöhe der Galerie z.B. auf 800px hoch setze. Scheinbar werden die Bilder nicht an die Größe der Galerie angepasst.
Gibt es bei der Galerie eine Möglichkeit, Vorschaubilder z.B. auf 70% der Höhe und Breite zu begrenzen oder alternativ die Parameter maxwidth/maxheight zu definieren? Bzw. gibt es keine automatische Resize-Funktion, die mir die Bilder komplett aber verkleinert darstellt?
Ich hab jetzt sämtliche Style-Einstellungen in jd.gallery.css mit width=100% durchprobiert und keine davon scheint sich darauf auszuwirken. Aktuell ist im AdminCP keine Größenbegrenzung für den Bilderupload eingestellt (also überall -1).